Corona Update

Liebe Gartenfreunde,

Das Wetter ist schön, und wir können uns freuen, dass wir diese Zeit in unseren Kleingärten verbringen können. Leider ist diese Zeit aber nicht problemlos. Corona bestimmt in vielen Dingen unser Leben und das wird auch noch einige Zeit so sein.
Aus gegebenener Veranlassung müssen wir, auch auf Anweisung des Landesverbandes der Gartenfreunde, noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass weiterhin der Aufenthalt im Kleingarten nur allein oder mit einer weiteren Person, die nicht im eigenen Haushalt lebt sowie mit der Familie möglich ist.
Zur Familie zählen laut Rechtsverordnung des Senators für Inneres Verheiratete, Nichtverheiratete, Patchwork – Familien sowie die Kinder der Partnerin oder des Partners. Der Kontakt der Menschen untereinander ist weiterhin auf ein Mindestmaß zu beschränken und in der Öffentlichkeit ist ein Abstand von mindestens 1,50 m einzuhalten.
Auch Zusammenkünfte dürfen aufgrund der Corona Pandemie erst einmal nicht stattfinden, weil sich während einer solchen Versammlung Menschen mit dem Virus infizieren könnten und der Verein seinen Mitgliedern gegenüber eine Rücksichtnahmepflicht in Bezug auf die schützenswerten Belange der Mitglieder hat. Die Gesundheit der Mitglieder ist so ein schützenswerter Belang. Dies alles dient unserem Schutz.

Bitte seid schlau und berücksichtigt diese Verhaltensregeln. Ihr macht das nur für euch.