Wie finde ich einen Garten?

Ihr interessiert euch für einen Garten?
Hier erfahrt ihr, was zu tun ist und wie das Ganze abläuft:

• Wenn ihr an einem Garten in unserem Verein interessiert seid, schreibt uns eine E-Mail und stellt euch kurz vor.
  • Wenn ihr wollt könnt ihr auch einen Bewerbungsbogen ausfüllen, den findet ihr auf unserer Homepage kgv-amwerdersee.de.
  • Euch werden dann vom Verein – falls vorhanden – freie Gärten angeboten.
  • Schaut euch die Gärten zunächst von außen an.
  • Gefällt euch ein Garten, dann meldet euch wieder beim Verein. Euer Ansprechpartner ist der 2. Vorsitzende. Von ihm bekommt ihr die Kontaktdaten der abzugebenden Pächter.
  • Ihr verabredet euch mit dem abzugebenden Pächter, schaut euch den Garten von innen an und begutachtet die Schätzung.
  • Wenn eine Einigung erzielt wurde, informiert ihr kurz den 2. Vorsitzenden, dass ihr den Garten übernehmen wollt.

So, nun habt ihr es fast geschafft.
Was jetzt noch fehlt?

1. Eintritt in unserem Verein Kleingärtnerverein „Am Werdersee“ e. V.
  2. Ihr zahlt an uns den Schätzpreis, die Vereinsaufnahme (Beitrag) und die Pacht.
  3. Wenn das Geld bei uns angekommen ist, erhaltet ihr euren Pachtvertrag
  4. Wir leiten den Schätzpreis, abzüglich des Mängelabzuges, an den abzugebenden Pächter weiter
  5. Ihr verpflichtet euch, die aufgeführten Mängel innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen.
  6. Nach der Mängelbeseitigung und der Abnahme erhaltet ihr den einbehaltenen Betrag für die Mängelbeseitigung

Wenn kein freier Garten euren Vorstellungen entsprich:

Schreib uns einfach und bekundet erneut euer Interesse.

Wir halten euch hier über freie Gärten auf dem Laufenden.

Noch Fragen?

Schreibt uns gerne eine E-Mail.

Ansonsten bleibt gesund, nehmt Rücksicht und achtet aufeinander und wir drücken die Daumen, dass demnächst der Wunsch nach einem eigenen Garten in Erfüllung geht!